• Kontakt
  • Telefon
  • Mail
× Senden

Geboren und fachlich ausgebildet in NRW, zuhause in Murnau:Dipl.-Kffr. Rebekka Appel

Ein Bücherstapel und eine Absolventen-Kappe auf einem Holztisch

Meine Qualifikationen

Gebürtig aus Nordrhein-Westfalen war die Stammhauslehre mit BWL-Studium bei der Siemens AG in Essen die Initialzündung für meine berufliche Laufbahn. Als Industriekauffrau und Betriebswirtin habe ich von Anfang an großen Wert auf die Verbindung der kaufmännischen Praxis mit dem betriebswirtschaftlichen Zahlenwerk gelegt. Berufsbegleitend habe ich an der Fernuniversität Hagen Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Gesellschafts-, Handels- und Steuerrecht studiert und das Diplom erworben. Von Essen über Düsseldorf, Regensburg und Nürnberg führte mich die Konzernlaufbahn bei der Siemens AG bis ins Stammhaus nach München. In der Steuerabteilung war ich mit der Bilanzierungsberatung und dem internationalen Umsatzsteuerrecht bei Umwandlungen und Umstrukturierungen sowie mit der Konzernrechnungslegung und Bilanzierung betraut.

Mein Ansatz

Ich habe mich auf die Steuerberatung von Personen- und Kapitalgesellschaften spezialisiert. Bei der Siemens AG habe ich einfach gemerkt, dass mir die steuerliche Betreuung von Unternehmen ganz einfach liegt. Zu meinen Mandanten zählen Fliesenleger und Schreiner, Elektriker und Veranstaltungstechniker, Ingenieure und Maschinenbauer.
Sie alle sind bodenständige, fleißige und praktische Menschen, die genauso wie ich Wert auf eine langfristige Bindung legen. Ich möchte meine Mandanten auf ihrem Weg begleiten. Deswegen liegt mir die persönliche Beratung auf Augenhöhe mit meinen Mandanten besonders am Herzen.

Meine Eckdaten